1. Elternbrief

Garching, 22.11.2016

Liebe Eltern!

Der Elternbeirat der Grundschule Garching-West wünscht allen Eltern ein gutes und erfolgreiches Schuljahr 2016/2017 und begrüßt insbesondere die „Neuen“ unter uns Grundschul-Eltern! Aufgrund der neuen bayerischen Wahlordnung für den Elternbeirat hat es dieses Jahr etwas länger gedauert, bis wir uns formiert haben. Bisher waren die Klassenelternsprecher auch automatisch Entsandte für den Elternbeirat. Ab diesem Jahr muss eine gesonderte Wahl erfolgen.

Als kürzlich neu gewählter Vorsitzender möchte ich über die Wahl des Elternbeirats informieren und einen kurzen Ausblick darauf geben, was uns im laufenden Schuljahr beschäftigten wird.

Am 24.10.2016 fand die Wahl des Elternbeirats statt, und am 14.11.2016 wurden in der konstituierenden Sitzung die einzelnen Posten besetzt. Folgende Mitglieder wurden gewählt:

1a Maue, Jan Ulrich Vorsitzender
1c Fischer, Maja
1d Goetzendorff, Roger Öffentlichkeits- und Pressearbeit
2a Ewert, Rebecca
2b GA?nther, Michael
2c Frech, Werner
3a Pfeiffer, Ebru stellvertretende Kassiererin
3b ArgA?n, Azlem Kassenprüferin
3c Dratwa, Joanna
4a Kutsch, Daniela stellvertretende Vorsitzende
4b Deppe, Frank Schriftführer
4c Markworth-Schröder, Daniela Kassiererin

Auch dieses Jahr werden wir die Arbeit des Elternbeirats hoffentlich so erfolgreich wie in den letzten Jahren weiterführen können. Wir zählen dabei auch weiterhin auf die Unterstützung aller Eltern, sei es durch Mitarbeit bei verschiedenen anstehenden Projekten, sei es durch Geld- und Sachspenden fA?r Schulfeste und andere Aktivitäten. Je mehr mithelfen, umso leichter ist es!
Alle Spenden werden ausschließlich zum Wohl unserer Kinder verwendet! Der Elternbeirat unterstützt mit diesen Spenden Theateraufführungen, Ausflüge, Schulprojekte und vieles andere mehr.

Aber die einzelnen Schulaktivitäten werden Sie jeweils rechtzeitig von der Schulleitung, den Lehrkräften und vom Elternbeirat informiert werden. Auch in diesem Schuljahr werden wieder einige Feste und Veranstaltungen stattfinden: Bücherflohmarkt, Gesundes Pausenbrot, Theater und natürlich das Sommerfest – aber auch anderes!

Zu guter Letzt noch ein wichtiges Anliegen: wir brauchen Schulweghelfer! Bitte hier lesen!

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine schöne vorweihnachtliche Zeit und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Jan Ulrich Maue
als Vorsitzender des Elternbeirates

Schreibe einen Kommentar